Zum Auftakt der Oberliga-Saison empfangen die Jungs von der Ruhrhalbinsel den LTV Wuppertal (Sonntag, 19 Uhr, Sporthalle Raumerstr.)
Nach einer intensiven Vorbereitung freut sich die Mannschaft des neuen Trainers Ragulan Srijeevaghan auf das erste Meisterschaftsspiel der Oberliga 23/24. Nachdem das Team als Aufsteiger den fünften Platz in der vergangenen Saison erreichen konnte, werden die Karten nun neu gemischt. Mit dem LTV aus Wuppertal stellt sich ein Team vor, welches vermutlich kaum auszurechnen ist. Die Wuppertaler mussten, genauso wie die Gastgeber, diverse Spieler zur neuen Saison ersetzen und die Abgänge kompensieren.
Welcher der beiden Mannschaften dies besser gelingt, zeigt sich am Überruhrer Heimspieltag am Sonntag. Den Auftakt macht die D-Jugend um 11:30 Uhr, gefolgt von der 4. Damen (13 Uhr), der 1. Damen (15 Uhr), den 2. Herren (17 Uhr), ehe dann das Spiel der 1. Herren ansteht.
Torwart Dominik Sieberin sieht den Schlüssel zum Erfolg in einer „engagierten Deckung und daraus resultierenden schnellen Toren. Uns muss es gelingen den Angriff der Wuppertaler immer wieder vor Probleme zu stellen. Wenn wir zusätzlich unsere eigene Fehlerquote gering halten, bin ich guter Dinge, dass wir am Sonntagabend die beiden Punkte in Essen behalten.“
Der neue Trainer, der „den fünften Platz der abgelaufenen Saison auf jeden Fall bestätigen will“, muss mindestens auf Luc Thielecke und Tom von der Heuvel verzichten. Hinter den Einsätzen von Neuzugang Florian Hasselbach, Lukas Plaumann und Jakob Liedtke stehen noch Fragezeichen.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!