Zum Inhalt springen

[D1/NRL] Wichtiger Sieg für den Kopf

  • von

DJK Unitas Haan e.V. – HSV Überruhr: 25:28 (12:12)

Am vergangen Wochenende konnten wir einen für uns richtig wichtigen Sieg verbuchen. Nach der bitteren und vor allem hohen Auftaktniederlage gegen Gelpe/Strombach ging es darum eine gute Reaktion zu zeigen und ein für den Kopf wichtiges Erfolgserlebnis zu erreichen. Solli Rosenberger konnte diesmal mitwirken, Lio Schröter war dagegen verhindert. Aushilfsweise konnten wir auf Jessi, Sinje, Charly und Lena setzen.

Der Start verlief nicht nach Plan – nach gerade mal 37 Sekunden durfte unsere Abwehrchefin Jacky das erste Mal 2min-Pause machen. So liefen wir bis zur ersten Heim-Auszeit immer einem kleinen Rückstand hinterher (6:4, 13min). Besonders den Kreisläuferin kriegten wir anfangs nur schwer in den Griff. Anschließend hatten wir trotz ständiger Unterzahl immer mehr vom Spiel. Erst kassierten wir leider die zweite 2min-Strafe für Jacky (17min), dann flogen wir in der 23 und 26 Minute kurz darauf wieder vom Platz. Dennoch konnten wir beim 10:11 (24min) zum ersten Mal in Führung gehen.

Mit dem Gefühl trotz widriger Umstände mehr vom Spiel zu haben, begannen wir die 2. Halbzeit und spielten häufig freie Chance heraus, die wir jedoch nicht effektiv nutzen konnten. Haan probierte über die zweite Welle und schnelle Mitte einfache Tore zu erzielen, doch lief sich mit zunehmender Zeit immer wieder auf unserer linken Abwehrseite gegen Sinje Weisz fest. Vorne konnte dann Jacky zeigen, dass ihr die Ruhepause in der ersten Hälfte gut getan hatte. Zudem begann dann Hanna vorne auf RA aufzudrehen und wir setzten uns spielentscheidend auf 23:26 in 55 Minute ab. Endstand war schlussendlich 25:28 – ein wichtiger Sieg für den Kopf!