Zum Inhalt springen

[D2/OL] Saisonvorbericht

HSV Überruhr - 2. Damen - Vorbereitung - Crossfit

Die neue Saison 23/24 stellt die Zweitvertretung der Handballerinnen des HSV Überruhr vor eine neue Herausforderung. Es gilt aufgrund von einigen Abgängen einen Umbruch erfolgreich zu moderieren. An dieser Stelle alles Gute an Lena, Mareen, Melissa, Sümy, Tabbi, Talli. Dazu muss auch noch der Abgang von Aufstiegstrainer Mike kompensiert werden. Auch dir alles Gute und vielen Dank für die vergangenen Jahre.

Den kleineren Kader sehen wir allerdings als Chance junge Spielerinnen aus unserer Regionalliga-A-Jugend an den Seniorenbereich heranzuführen und zu integrieren. Und ein paar Neuzugänge gibt es natürlich auch. Ein herzliches Willkommen an Lisa, Lara und Inga und Wiedereinsteigerin Sarah.

Nach der engagiert absolvierten Vorbereitung mit vielen ungeliebten Laufkilometern, Crossfit- und Halleneinheiten und mehr oder weniger erfolgreichen Vorbereitungsspielen (die Lernkurve zählt ; )), fiebern wir natürlich der Saison entgegen. Auch wenn diese ein bis zwei Wochen zu früh anfängt und die ein oder andere Spielerin in ihrer Urlaubsplanung überrascht.

Unsere Ziele für diese Saison sind aufgrund der knappen Kadersituation schwer zu formulieren. Nach dem recht spät erreichten Klassenerhalt im letzten Spieljahr, wollen wir diesmal aber besser abschneiden. Also wird mindestens der 11. Tabellenplatz angepeilt. Natürlich mit dem schielenden Auge nach oben.

Schlagwörter: