Zum Inhalt springen

[D1/NRL] WAZ – Darum ist HSV Überruhr nach überzeugendem Start abgestürzt

  • von
Foto: Michael Gohl / FUNKE Foto Service

[WAZ – Lukas Brechtefeld, 07.11.2023]

Handballerinnen des HSV Überruhr haben seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Das sind die Gründe für die sportliche Misere in der Regionalliga.

Die Regionalliga-Handballerinnen des HSV Überruhr schauen aktuell ein wenig melancholisch auf ihren gelungenen Saisonstart zurück. Längst sind sie auf dem Boden der Realität angekommen. Spätestens nach der jüngsten 28:33-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn TV Aldekerk II ist Abstiegskampf angesagt. Nach dem überzeugenden Auftakt unter dem neuen Trainer Fabian Beckmann und 6:2-Punkten holte das Team aus sechs Spielen nur noch einen einzigen Punkt. Und zu allem Überfluss kommen nun schwierige Gegner. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten TB Wülfrath.

Dass es nicht rund läuft bei Überruhr, war in den vergangenen Auftritten deutlich zu erkennen. „Wir haben verdient verloren“, musste Trainer Beckmann auch nach der jüngsten Pleite gegen Aldekerk eingestehen. Dabei war der sportlich Absturz des HSV so nicht unbedingt erwartet worden. Sein Team wurde vom vierten Platz auf den elften durchgereicht. Die drei Mannschaften dahinter haben allesamt drei Zähler weniger auf dem Konto.

Rückschläge hat HSV Überruhr zu dieser Saison einkalkuliert

[…]

https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/darum-ist-hsv-ueberruhr-nach-ueberzeugendem-start-abgestuerzt-id239966980.html