Showing: 1 - 10 of 48 RESULTS
APP-News

JOBANGEBOT IM KINDER- UND SCHULHANDBALL (DHB Ausschreibung)

Attraktive Stelle im Bereich Mitglieder ausgeschrieben / Startzeitpunkt: nächstmöglicher Zeitpunkt Der Deutsche Handballbund erweitert die Strukturen der Mitgliederentwicklung und investiert in eine Stelle im Bereich Kinder- und Schulhandball. Ziel wird es sein, mit einem hochwertigen Angebot die Sportart Handball Kindern und Jugendlichen auf verschiedenen Ebenen näher zu bringen. Dafür sollen Konzepte erarbeitet werden, die Kinder …

3.Damen APP-News Damen

Zur alten Stärke zurückgefunden

Am Dienstagabend hatten wir zum Nachholspiel die Damen des SSV Gartenstadt zu Gast. Mit einer bärenstarken Abwehr und einer gut aufgelegte Sarah im Tor, konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Zwischenzeitlich ließen wir die Damen auf bis zu zwei Tore herankommen, aber der Kampfgeist und Siegeswille war so groß, dass wir die Führung zu …

1.Herren APP-News Herren

SGÜ baut Siegesserie weiter aus

Bereits seit 7 Spielen sind die Essener ungeschlagen. Am Samstag gab es ein ungefährdetes 34:25 (17:8). Die Jungs von der Ruhrhalbinsel starteten furios, nach 6 Minuten führte man bereits 4:0. Beim 9:7 in Minute 18 nahm Coach Sebastian Vogel sein erstes Time-Out, was direkt Wirkung zeigte. Mit einem 7:0-Lauf warfen sich die Essener uneinholbar in …

3.Damen APP-News Damen

2 Punkte aus Alpen entführt

Nach einer guten Trainingswochen machten wir uns am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Alpen. Ziel fürs Spiel, eine verbesserte Abwehrleistung im Gegensatz zum letzten Spiel und mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Essen. Den besseren Start erwischten die Damen aus Alpen mit zwei Führungstreffern. Bis zur 12. Minute war das Spiel allerdings ausgeglichen. Danach …

1.Herren APP-News Herren

SG Überruhr mit 40 Treffern

– das 40:30 (21:16) in Cronenberg ist der bis dato höchste SaisonsiegBereits in der 4. Minute erzielten die Überruhrer ihr 5. Tor. Über 2:5 konnten sich die Essener auf 5:9 absetzen, Thomas Eller erzielte in der 11. Minute schon seinen fünften Treffer zu eben diesem Spielstand. Danach wurde es im gesamten Spielverlauf nicht einmal mehr …

3.Damen APP-News Damen

Keine Punkte am ersten Advent

Am heutigen Sonntag hatten wir die Damen des ATV Biesel in der Klapperstraße zu Gast. Zu Beginn hat man ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Leider konnten wir vorne im Angriff nicht die entscheidenen Akzente setzen und schlossen teilweise viel zu überhastet ab. Die Damen aus Biesel …