Showing: 1 - 10 of 13 RESULTS
1.Herren APP-News Herren

SGÜ siegt und zeigt beste Saisonleistung

Mit einer überzeugenden 34:30 (17:16)-Auswärtsvorstellung beim TuS Lintorf verabschiedet sich die Vogel-Truppe in die Herbstpause.Es war vor allen Dingen in der ersten Halbzeit die erwartet umkämpfte Partie auf Augenhöhe. Vor allem in der Defensive wussten die Überruhrer aber nicht zu überzeugen, immer wieder kam der TuS zu freien Würfen, die sie zum Großteil sicher verwandeln …

1.Herren APP-News Herren

Jungs von der Ruhrhalbinsel reisen zum TuS Lintorf

Es waren in der Vergangenheit rassige Duelle, die sich die Lintorfer und die Überruhrer lieferten. Man darf auf den kommenden Samstag gespannt sein, wenn in der Sporthalle des TuS Lintorf um 18 Uhr die Partie zwischen dem TuS und der SG Überruhr angepfiffen wird (Breitscheider Weg, 40885 Ratingen). Die SGÜ, zuletzt mit 28:20 beiM HSV Dümpten erfolgreich, reist dementsprechend mit …

1.Herren APP-News Herren

Erster Auswärtssieg lässt Überruhr aufatmen

Die mit 2:4-Punkten in die Saison gestarteten Verbandsliga-Herren der SG Überruhr konnten einen krassen Fehlstart vermeiden und am späten Sonntagabend mit 28:20 (13:12) in Mülheim beim HSV Dümpten einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren.Trainer Sebastian Vogel, der mit Neuzugang Philipp Pöter nun deutlich variabler im Rückraum agieren kann, zollte dem Gegner Respekt: „Die Mülheimer haben viel …

1.Herren APP-News Herren

Überruhr sinnt nach Dämpfer auf Wiedergutmachung

Nach der herben Niederlage vergangenen Freitag beim starken BHC II (20:35) wollen die Jungs von der Ruhrhalbinsel am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Klapperstraße den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Gegner ist die stark einzuschätzende Reserve der Bergischen Panther.Die Trainingswoche war, wie zuletzt schon, personell überschaubar, zahlreiche Verletzungen prägen derzeit das …

1.Herren APP-News Herren

SG Überruhr mit desolater Vorstellung

Bitter, enttäuschend, krachend – die 20:35 (10:16)-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten versetzt die Mannschaft in einen Schockzustand.Trotz relativ guter Startphase, nach 15 Minuten stand es 5:6 aus SGÜ-Sicht, sah sich Basti Vogel nach einem 0:4 Lauf bereits in der 20. Minute gezwungen, seine zweite Time-Out-Karte in Anspruch zu nehmen. Doch seine Worte schienen zu verpuffen, bis zum …

1.Herren APP-News Herren

Vogel sieht BHC II am Freitagabend klar in der Favoritenrolle

 Bereits am Freitagabend reist die SG Überruhr zum anderen Oberliga-Absteiger Bergischer HC II. Anwurf ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle Wittkulle (Wittkuller Straße, 42719 Solingen). Vor gar nicht allzu langer Zeit waren die Jungs von der Ruhrhalbinsel dort siegreich, im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga gelang ihnen ein hauchdünner 2-Tore-Sieg – der bekanntlich nicht genügt …

1.Herren APP-News

SGÜ startet mit HVN-Pokal-Achtelfinale in die Pflichtspielsaison 19/20

Am kommenden Samstag, 31.08.2019, um 15:00 Uhr geht es los. Dann ist Anwurf in der Sporthalle Fliethe (Fortunastr. 30, 42489 Wülfrath). Gastgeber ist der dort beheimatete TB Wülfrath, Aufsteiger und nun Liga-Konkurrent in der Verbandsliga. Nach dem Abstieg hat sich das Personalkarussell auf der Ruhrhalbinsel nur leicht gedreht. Niklas Rolf (VfL Gladbeck) und Fabian Graef (Leichlinger …

1.Herren APP-News Spielankündigung

HVN Pokal Männer

Am Samstag, 31.08.19, trifft die 1.Herren um 15:00 Uhr in der Sporthalle Fliethe in Wülfrath in der 1. Runde des HVN-Pokals auf den TB Wülfrath. Der TBW spielt in der kommenden Saison ebenso wie die 1.Herren in der Verbandsliga. Das Pokalspiel wird eine gute Standortbestimmung exakt zwei Wochen vor Saisonbeginn.