…mehr als Handball

Angezeigt: 1 - 10 von 40 ERGEBNISSEN
1.Herren APP-News

SGÜ vor schwerer Aufgabe

Die Überruhr treten beim Aufstiegsfavoriten TuS Lintorf an Am Samstag Abend steht für die Mannschaft des Trainer-Duos Vogel/Reinhardt ein Spitzenspiel beim TuS Lintorf an.Nachdem die Überruhrer in den letzten beiden spielen souverän gewannen, erwartet Kreisläufer und Co-Kapitän Lars Kürten eine der schwersten Aufgaben der gesamten Saison. „Die letzten Spiele gegen die Lintorfer haben gezeigt, dass …

1.Herren APP-News

SGÜ schlägt Schlusslicht aus Mülheim

In einem lediglich in den ersten 15 min offenen Spiel, setzten sich die Männer von der Ruhrhalbinsel mehr und mehr ab und siegen deutlich mit 36:21. In der Anfangsviertelstunde fehlte es den Überruhren an hundertprozentiger Abstimmung und Konzentration in der Defensive, sodass die Gäste aus Mülheim das Spiel bis zum 7:7 in der 15. Minute …

1.Herren APP-News

SGÜ empfängt neu zusammengelegtes Team aus Mülheim

Mit der HSG Mülheim und der DJK Styrum haben die beiden besten Mülheimer Handballmannschaften fusioniert, am kommenden Samstag, 02.10.21, gibt die neue Mannschaft um 18:00 Uhr ihre Visitenkarte in der Sporthalle Klapperstraße in Überruhr ab (Klapperstr., 45277 Essen). Nach einer überzeugenden Derby-Vorstellung gegen den ETB SW Essen wollen die Jungs von der Ruhrhalbinsel nachlegen. Für …

1.Herren APP-News

Derbysieg geht klar an die SGÜ

Mit 37:20 (16:11) ist der Gast aus Überruhr beim ETB SW Essen siegreich. Dank einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei wurde das Ergebnis relativ deutlich. Einziger Wermutstropfen ist die frühe Verletzung von Florian Lepper, der bei seinem ersten Tor umknickte und verletzt vom Feld musste.Die SGÜ begann stark, gestützt auf einen überragenden Christian Ridder im Tor …

1.Herren APP-News Spielankündigung

SG Überruhr – ETB SW Essen

Überruhr will im nächsten Derby Favoritenrolle gerecht werden Gegen die Schwarz-Weißen vom ETB reist die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel und Tim Reinhardt am Sonntagnachmittag (26.09.2021, 17:30 Uhr, Helmholtz-Gymnasium Rosastr. 83, 45130 Essen) als klarer Favorit an. Nicht nur die letzten Derbys, die die SGÜ deutlich für sich entscheiden konnte, auch die Breite im Kader …

1.Herren Herren Uncategorized

Showdown in Überruhr

Es geht direkt in die Vollen – die Tabelle hat noch keinerlei Aussagekraft, dennoch trifft der Tabellenführer auf seinen direkten Verfolger. Die SG Überruhr, siegreich in der Vorwoche und wie immer mit Ambitionen im oberen Tabellendrittel, empfängt am kommenden Samstag, 18.09.2021, um 18:30 Uhr in der heimischen Klapperhalle (Klapperstr., 45277 Essen) den Kettwiger SV, der …

1.Herren APP-News

Wir vermissen dich

Wieder geht ein Jahr, ein Songtext, der für uns alle bedeutet, wieder ein Jahr älter zu sein. Ein Jahr danach, das hat für uns heute Bedeutung.Es ist ein Jahr her, das unser Handballer und Freund Lars aus unserer Mitte und aus seinem blühenden Leben gerissen wurde. Er war plötzlich nicht mehr da. Für uns ein …

1.Herren APP-News Herren

Ruhrderby in Überruhr

Am Samstag, 03.10.2020, treten die Jungs von der Ruhrhalbinsel in der heimischen Klapperhalle um 18:30 Uhr zum Evergreen gegen den HSV Dümpten an. Das Derby hat in den letzten Jahren so einige brisante Duelle geboten.Dümpten, vor allem mit Patrick Kerger und Nico Helfrich namhaft verstärkt, belegt derzeit den 4. Rang mit 6:4 Punkten. Die SG …

1.Herren APP-News Herren

SG Überruhr mit personellen Problemen vor Auswärtsspiel in Ratingen

Am Samstag, 07.03.2020, gastieren die Jungs von der Ruhrhalbinsel um 19:30 Uhr am Europaring. Gastgeber ist der TV Ratingen, der zuletzt zwar gegen den HSV Dümpten verlor, in den Vorwochen aber eine starke Form aufweisen konnte. Unter anderem schlugen die erfahrenen Ratinger den Bergischen HC II. Lediglich acht etatmäßige Feldspieler aus dem Kader der ersten Herren stehen zur …